X:PERTISE

Wissensaufbau,
Netzwerken,
Erfahrungsaustausch

Wissensaufbau, Netzwerken,
Erfahrungsaustausch

Wissensaufbau, Netzwerken, Erfahrungsaustausch

Als Folgeprojekt der Talentfabrik 2023 bringen wir Euch mit X:PERTISE zu sechs Events zwischen April und Dezember 2024 großartige Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen der Musikszene ins Saarland!

Im Rahmen von Talks, Interviews oder Vorträgen teilen die Speaker:innen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Musikwelt mit Euch. In sich anschließenden Q&A-Sessions könnt ihr Antworten auf eure Fragen erhalten.

Bei vorliegender Zustimmung der Speaker:innen werden die Events auditiv- und oder videografisch aufgezeichnet und digital nachträglich zur Verfügung gestellt.

Warum?

Ziel des Projektes X:PERTISE ist es, dass Nachwuchsmusiker:innen, Producer:innen und alle Musikakteur:innen und -interessierte aus der Großregion durch den Austausch mit anerkannten und vielerfahrenen Speaker:innen aus der nationalen Musik- und Kreativszene am Ende des Jahres wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche der Musikszene erhalten, Wissen aufsaugen und sich noch besser regional und national vernetzen konnten.

Was/Wann?

Sobald genaue Termine fix stehen, erfahrt ihr es hier als aller erstes! Eine Vorabanmeldung ist notwendig. Die Plätze je Event sind begrenzt. Anmelden könnt ihr euch unter: ichbindabei@kulturgut-ost.de Betreff 'X:PERTISE'.

Die Speaker:innen:

APRIL: Unseren ersten Speaker dürfen wir euch bereits verkünden! Am 26. April 2024 ab 18:00 Uhr empfangen wir in den Hallen des Sektor Heimat Fynn Klienmann! Los geht's um 18:30 Uhr. Fynn verfügt über großes Wissen und einiges an Erfahrungen in der Musik- und Kreativbranche. Er lehnte einen Plattenvertrag ab und beschloss sein erstes Soloalbum in Eigenregie zun produzieren, wofür er sein eigenes Label "two Finger Records' gründete. Anmelden müsst ihr euch unter: ichbindabei@kulturgut-ost.de Betreff 'X:PERTISE'. Die Plätze sind begrenzt.

MAI: Unsere zweite Speakerin steht fest. Am 30. Mai 2024 ab 18:00 Uhr empfangen wir in den Hallen des Sektor Heimat die "Queen of Beats" Melbeatz! Los geht's um 18:30 Uhr. Melbeatz kann auf über 20 Jahre in der Musikbranche zurückblicken und gilt als renommierte Musikproduzentin mit Gold- und Platinstatus. Ihr Debütalbum als Produzentin ist ein eindrucksvolles Zeugnis ihres außergewöhnlichen Talents mit kreativen Kollaborationen mit Größen wie Kanye West, Mobb Depp und ODB. Ihr Einfluss auf den deutschen Hip-Hop-Sound war tiefgreifend und hat das Genre nachhaltig geprägt. Anmelden müsst ihr euch unter: ichbindabei@kulturgut-ost.de Betreff 'X:PERTISE'. Die Plätze sind begrenzt.

Wo?

Die kostenlosen Events finden in den Hallen des Sektor Heimat e.V., An der Römerbrücke 5, 66121 in Saarbrücken statt.

Kontakt:

Bei Fragen melde Dich jederzeit sehr gerne bei uns unter: kontakt@kulturgut-ost.de.



Gefördert von
Weitere Partner:innen